Sonntag, 4. Juni 2017

Inspiration & Art - Muster und Motive

Guten Morgen! Ich habe heute die Ehre als Gast beim Inspiration & Art Blog Hop dabei zu sein : ) Als Thema haben wir die Produktreihe "Muster und Motive". Für mich war schnell klar, dass ich etwas Besonderes machen will, also keine normale Karte oder Verpackung, sondern eben mal was Neues ausprobieren. Vor kurzem hatte der jüngste Spross meiner Freundin Sarah seinen 1. Geburtstag und ich wollte ihm eine Art Tagebuch gestalten, in dem seine Eltern das 2. Jahr dokumentieren können.

Inspiration Art Muster Motive Stampin up Bastelritter japanische Buchbindung

Wie man sieht ist es kein klassiches Fotoalbum. Ich habe einen Pack guten Kopierpapier und eine Blatt in Schwarz horizontal in der Mitte geschnitten. Dann habe ich mich an eine japanische Buchbindetechnik gewagt. Das Buch hier ist mein 2. Versuch und ich kann euch dringend raten, zieht nicht während dem Nähen am Anfangsfaden ;) Böser Fehler!

Die Bindung sieht hinten übrigens gleich aus. Also wirklich rundum schön und sehr stabil! Da flatter kein einziges Blatt quer raus. Die Löcher sollte man in einer guten Größe vor stechen, sonst wird es naher problematisch, wenn man 3-4 Mal die Nadel durch das gleiche Loch führen muss.

Inspiration Art Muster Motive Stampin up Bastelritter japanische Buchbindung

Inspiration Art Muster Motive Stampin up Bastelritter japanische Buchbindung

So nun zum Deckblatt. Aus dem Designerpapier habe ich zwei Streifen in verschiedener Größe zu geschnitten und hinter ein Stück Velum geklebt. So kann man die erste, gestempelte Zeile besser lesen und es runden das Ganze ab.

Inspiration Art Muster Motive Stampin up Bastelritter japanische Buchbindung

Den Elch habe ich in mühevoller Arbeit von Hand ausgeschnitten - und ich hasse es etwas von Hand auszuschneiden ; ) Den hätten sie ruhig zum Stempelset hinzufügen können. Passt doch super zum Dino bzw. Bär?! Den Namen "Hendrik" habe ich in weiß embossed, damit man es auf dem schwarzen Cardstock besser lesen kann.

Inspiration Art Muster Motive Stampin up Bastelritter japanische Buchbindung

Inspiration Art Muster Motive Stampin up Bastelritter japanische Buchbindung

Ich hoffe euch hat mein Wort zum Sonntag inspiriert. Hier geht es nun weiter zu meinen Kolleginnen:


Claudia Becht - Stempelherz
Renate Ecklmayr - Schnipseldesign
Franzi Manko - C'est la Franz
Maike Ulbrich - kreativ Format
Sabine Steinkress - Schere Stein und Papier


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished