Freitag, 29. September 2017

Kleine Details am Hochzeitstag

Die Namensfindung für den heutigen Blogpost fiel mir irgendwie schwer. Ein Hochzeitstag ist ja voller Details, aber es sind meist die Kleinen für die ich zuständig bin : ) Für Sandra und Stefan durfte ich Namenskärtchen, Gastgeschenke und ganz besondere Anhänger gestalten.

Die Anhänger

Unüblich, im Sinne von "hab ich noch nie gesehen" gibt einem Brautpaar das Gefühl, dass ihre Hochzeit einzigartig war. Ok ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber Gastgeschenke, Blumen, Kerzen, Dekoration, Menüs hat man alles schon am Tisch gesehen, aber hat sich ein Brautpaar bei euch als Gast schon mal bedankt, dass ihr das erste gemeinsame Essen mit ihnen teilt? Sandra und Stefan wollten das auf jeden Fall und so habe ich diese Anhänger (Tags) nach einem Pinterest Vorbild gestaltet.

hochzeit dekoration namenskaertchen gastgeschenk bastelritter stampin up vorarlberg

hochzeit dekoration namenskaertchen gastgeschenk bastelritter stampin up vorarlberg

Die Namenskärtchen (Tischkärtchen)

Ich muss euch nicht großartig erklären was auf einem Namenskärtchen steht. Die Art und Weise wie sie auf Sandras und Stefans Hochzeit platziert wurden ist aber sehr kreativ und wenn ihr mich fragt genial! Ein Freund des Paares hat in mühevoller Handarbeit Korken für den sicheren Stand angeschnitten und zum Einstecken der Karten eingeschnitten. Mir hat die Idee so gut gefallen, dass ich im Anschluss Sandra bat, alle noch verfügbaren Korken einzusammeln und mir zu überlassen : )

hochzeit dekoration namenskaertchen gastgeschenk bastelritter stampin up vorarlberg

hochzeit dekoration namenskaertchen gastgeschenk bastelritter stampin up vorarlberg

Die Gastgeschenke

Ich persönlich propagiere immer Gastgeschenke, die man tatsächlich nutzen kann. Die meisten Gäste essen gerne und aus diesem Grund rate ich meist zu Gewürzen. Bei Sandra und Stefan wurde es eine Tzatziki-Dip-Gewürzmischung. Gefunden haben sie diese und auch die Glasfläschen im Lusthaus in Hohenems. Dekoriert wurden sie wie die ganze Hochzeitspapeterie in weiß, schwarz und savanne.

hochzeit dekoration namenskaertchen gastgeschenk bastelritter stampin up vorarlberg

hochzeit dekoration namenskaertchen gastgeschenk bastelritter stampin up vorarlberg

hochzeit dekoration namenskaertchen gastgeschenk bastelritter stampin up vorarlberg

Nun entlasse ich euch ins Wochenende. Genießt die Sonne : )

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished